Galerie

Turnierpraktikum Herbstschule 2014

Eine Auswahl von Kampfbildern vom Turnierpraktikum der Herbstschule 2014

Deutschlandpokal 2013 Berlin

Am 27. + 28. April 2013 fand in Berlin der MSK-Deutschlandpokal statt. Wir waren mit allen Trainern und hohen Gurten vertreten. Am Samstag gab es einen Seminartag mit Anspruchvollem Schulungsprogramm, am Sonntag dann den Turniertag mit Pokalen. Aus unserer Gruppen konnten wir 5 Pokale mit nach Hause nehmen: Philippos: 1. Platz Forma Kontra-Set, 2. Platz Kämpfen Männer Allkategorie. Hermann: 1. Platz Forma Set, Stephan und Christopher jeweils den 2. Platz in ihrer Forma.

Unicup 2011

Alle Bilder des Unicup 2011 zum 40 jährigem Jubiläum von MSK Aachen.

DHM 2005 Aachen

Im Jahr 2005 war unsere Hochschulgruppe in Zusammenarbeit mit der Gruppe \"Shotokan Karate\" der Ausrichter für die Deutsche Hochschulmeisterschaft Karate in Aachen. Es gab viele Kämpfe auf technisch hohem Niveau zu sehen. Mit über 140 Teilnehmern aus mehr als 40 deutschen Hochschulen war dies keine kleine Veranstaltung! Die \"Wettkampfgemeinschaft\" Aachen belegte im Kumite den 3. Platz. Uwe Merkens (MSK) schaffte es im Kumite Herren Einzel (bis 70 kg) auf Platz 3, Issa Koite im Kumite Herren Einzel (bis 80 kg) auf Platz 4.

Adriaseminar 2002

Auch 2002 war wieder ein Adriaseminar mit Danpromotion. Von der Hochschulgruppe bekamen Steffi, Issa und Uwe ihren Schwarzgurt.

DHM 2001 Paderborn

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft Karate fand am 17.11.2001 in Paderborn statt. Erstmalig gab es auch eine Allkategorie für den Nachwuchs (9.-4. Kyu). Corinne belegte in der Frauen-Nachwuchskategorie den 3. Platz! Jochen erkämpfte sich in der Männer-Nachwuchskategorie den 1. Platz!

Adria2013

Adriaseminar 2000

Das internationale Adriasaminar fand dieses Jahr traditionell auf der kroatischen Insel Lošinj statt. Alle 2 Jahre beinhaltet es auch die Dan-Promotion, bei der die Schwarzgurte persönlich durch den Gründer Dr. Rudolf Jakhel verliehen werden.